Wir betonen die Einzigartigkeit einer jeden Person. Wir respektieren Erreichtes und haben Einfühlungsvermögen für das, was die Bewohner/innen jeweils erlebt haben. Emotionen bedeuten für uns Quelle menschlichen Lebens. Unsere Existenz ist im Wesentlichen sozial. Interaktion wird als positiv betrachtet und als heilende Komponente der Pflege gesehen. Das Ziel unserer pflegerisch - therapeutischen Arbeit ist die Bewahrung der Identität des Individuums als soziales Wesen in der Gemeinschaft.